If you're seeing this page there is a problem with the layout.master file of your skin.

Erfolgloses Wochenende für die TSV-Herren

Die Männermannschaft des TSV ist am Wochenende (25.3.2023) mit leeren Händen aus Reichenbach zurückgekehrt. Das Auswärtsspiel ging deutlich mit 4:0 verloren. Dabei startete Herwigsdorf vielversprechend in die Partie und erarbeitete sich gute eigene Chancen. David D. und Falk hatten das 1:0 auf dem Fuß, scheiterten jedoch am stark parierenden Torhüter Lehmann. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie bis, in der 30. Minute der Reichenbacher Angreifer im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Paul Freund im rechten Torwarteck. Manuel hatte die Ecke geahnt und die Fingerspitzen am Ball, der Schuss war jedoch zu präzise. Nach dem Gegentreffer verfielen die TSV Herren in Schockstarre und schafften es nicht mehr, an die ersten guten 25 Minuten anzuknüpfen. Insbesondere der in den vorherigen Partien noch so sehenswerte Spielaufbau kam nicht zustande und Herwigsdorf agierte zumeist mit langen Bällen die durch die großen Reichenbacher Innenverteidiger mühelos abgefangen wurden.

In der Halbzeitpause nahm man sich vor mehr Bissigkeit zu zeigen und konzentrierter im Spielaufbau zu agieren, doch dieses Vorhaben wurde jäh beendet als Grohmann in der 55. Minute nach einer Ecke und einem gescheiterten Rettungsversuch zum 2:0 einschob. Danach schien das Spiel gelaufen. Herwigsdorf schaffte es nicht den Ball über 3-4 Stationen flach zu spielen. Eigene Chancen waren somit Mangelware. Reichenbach hingegen tankte Selbstvertrauen aus der Führung und erspielte sich Chance um Chance. Folgerichtig erhöhten die Reichenbacher das Ergebnis durch Kubitz und Matusewicz auf 4:0. Die beste Herwigsdorfer Chance in Halbzeit zwei hatte Jesse nach Vorarbeit von Constantin. Leider konnte er die Hereingabe aber nicht entscheidend auf das Tor bringen.

So blieb es bei dem gebrauchten Tag für Herwigsdorf und einem verdienten Sieg für Reichenbach. Die TSV-Herren müssen sich nun in der Tabelle zunehmend nach unten orientieren. In den nächsten Partien muss jeder Spieler 120 % geben, um Herwigsdorf wieder in die Erfolgsspur zu bringen.

Sitemap | Druckbare Ansicht | © 2008 - 2024 TSV Herwigsdorf 1891 e.V.