If you're seeing this page there is a problem with the layout.master file of your skin.

Niederlage im Derby

Am vergangenen Samstag (25.2.23) wurde auf dem Kunstrasenplatz in Herrnhut das letzte Nachholspiel der Hinrunde zwischen unserer Herrenmannschaft und der zweiten Vertretung des FSV Kemnitz ausgetragen.

Bei winterlichen Bedingungen und feuchtem Untergrund entwickelten sich nur langsam ordentliche Spielzüge. Kemnitz hatte in der Abwehr mehr Ballbesitz, die besseren Angriffe konnte jedoch der TSV verbuchen. Außer einem Abseitstor von Constantin und ein paar Halbchancen auf beiden Seiten passierte in Halbzeit eins jedoch nicht viel und es ging torlos in die Pause. Herwigsdorf startete intensiver in die zweite Halbzeit und bekam kurz nach Wiederanpfiff einen Elfmeter nach Foul an Manuel. Dieser wollte den Elfmeter gegen seinen Ex-Verein gern selbst treten, jagte das Leder aber leider knapp über die Querlatte.

Kurz darauf musste Herwigsdorf nach einer Standardsituation den 0:1 Rückstand hinnehmen. Göhle erkämpfte sich den Ball und vollendete in der 55. Minute mit links ins lange Eck. Die TSV Herren ließen sich zunächst nicht entmutigen und spielten mit teils schönen Kombinationen munter nach vorn. Leider konnte erneut kein Angriff vollendet werden. Die beste Chance ließ Adrian per Kopf nach Flanke von Maurice liegen. Auch Benjamin Drewanz verfehlte das Tor nach einer Ecke nur knapp. Aufgrund des erhöhten Drucks ergaben sich nun auch zunehmend mehr Chancen für Kemnitz. Patrick Rönsch markierte mit dem 0:2 in der 79. Minute, erneut nach einer Standardsituation, den Endstand.

In Summe ein etwas unglücklicher Auftritt der TSV-Herren, jedoch mit spielerischen Ansätzen, auf denen sich aufbauen lässt. Ob das Spiel am nächsten Wochenende gegen Hainewalde stattfinden kann oder verschoben werden muss, ist zurzeit noch unklar.

Sitemap | Druckbare Ansicht | © 2008 - 2024 TSV Herwigsdorf 1891 e.V.