If you're seeing this page there is a problem with the layout.master file of your skin.

Deutliche Auswärtsniederlage in Großschönau

Zum vorletzten Spieltag (26.11.22) der Hinrunde reisten die TSV-Herren zum Liga-Mitfavoriten nach Großschönau. Die Partie begann munter und Adrian hätte bereits in der zweiten Minuten die Führung herstellen können. Leider verfehlte der Ball das Tor knapp. In der Folge nahm Großschönau das Heft in die Hand und zeigte seine spielerische Klasse. Philip Frieslich markierte nach 5 Minuten das 1:0 für die Hausherren. Großschönau bestimmte das Spiel und kreierte zahleiche Torchancen. Folgerichtig schraubte sich das Ergebnis noch vor der Halbzeit auf 3:0 (Tore durch Florian Güttler und Hannes Fritz Senf) in die Höhe. Herwigsdorf zeigte sich seinerseits gelegentlich über Entlastungsangriffe gefährlich. Einen schönen Schuss von Toni parierte der Heimkeeper. Constantin scheiterte ebenfalls knapp nachdem er frei auf das gegnerische Tor zulief. Der Anschlusstreffer wollte nicht fallen. Zudem wurde ein Kopfballtor von Adrian nach Flanke von Johann aufgrund eines vorherigen Foulspiels zurückgepfiffen. Auch Erik tanzte kurz vor der Halbzeit die Heimabwehr aus, doch es gelang kein zielführender Abschluss.

Nach der Halbzeit kam Herwigsdorf besser aus der Kabine, und drückte Großschönau in die eigene Hälfte. Insgesamt dreimal sollten Latte und Pfosten die Großschönauer vor dem Gegentreffer in der zweiten Halbzeit bewahren. Constantin scheiterte an Latte und Pfosten und ein schöner Schlenzer von Lars fand ebenfalls nur das Quergebälk. Auch die teils hervorragenden Nachschusschancen konnten in Hälfte zwei nicht untergebracht werden. Johann rutschte beispielsweise nach dem Lattentreffer von Lars unglücklich weg und köpfte den Ball 5 Meter vor dem Tor knapp rechts daneben. Hinzu kamen zahlreiche weitere gute Torgelegenheiten die aber allesamt den Kasten nicht fanden.

Großschönau zeigte sich unbeeindruckt und nutzte seine Chancen konsequent. Willi Meirich stellte mit seinem Doppelpack in den Minuten 58. und 65. das 5:0 her und Nicki Wistuba setzte in der 89. Minute mit dem 6:0 den Schlusspunkt.

In Summe spielten die TSV Herren an diesem Tag gut mit und hätten auch ein paar Tore verdient gehabt. Allerdings geht der Sieg zurecht an Großschönau, da das Heimteam konzentrierter und zielstrebiger spielte sowie den technisch feineren Fußball bot. Nun gilt es zum letzten Spiel der Hinrunde im Derby gegen Kemnitz 2. einen versöhnlichen Abschluss der Hinrunde zu erreichen.

Sitemap | Druckbare Ansicht | © 2008 - 2024 TSV Herwigsdorf 1891 e.V.