If you're seeing this page there is a problem with the layout.master file of your skin.

Testspielsieg in der Neissestadt

Gelb-Weiss Görlitz -TSV 1:3 (0:2)

Am Mittwoch ging es zum Testspiel gegen die Landesklassevertretung von Gelb-Weiss Görlitz. Durch einige Ausfälle in der Mannschaft und im Trainerteam, fuhren wir mit nur einem Wechsler (und der war auch nur geborgt von der C-Jugend - Danke an Julius und Friedel dafür)  auf den Kunstrasen auf der Eiswiese. Gut eingestellt gingen wir trotzdem in die Partie und zeigten dies von Beginn an. Bereits nach 3 Minuten gingen wir nach einer Ecke und anschließenden Kopfball durch Paul in Führung. In der 17. Minute erhöhte Niklas ebenfalls per Kopf nach Freistoß zum 2:0. Danach versuchten die Gelb-Weissen das Spiel an sich zu reißen. Bis zur Halbzeit wurden wir ordentlich bespielt und hatten defensiv viel zu tun. Diese Aufgaben lösten wir sehr konsequent. Wirklich gefährlich wurde der Gastgeber dabei nicht. Nach der Pause drehten wir wieder auf und wir hatten wieder mehr Spielanteile und hatten den Gegner jederzeit im Griff. Ein schöner, direkter Freistoß durch Tom brachte uns endgültig auf die Siegerstraße. In den letzten 5 Minuten verloren wir etwas an Konzentration im Abwehrverhalten, ließen 2-3 Chancen zu, woraus ein Lattenknaller und das 1:3 resultierten. Alles in Allem eine sehr respektable Leistung unserer Jungs.

Wir spielten mit: Thomas, Aaron, Toni, Lauri, Marcus, Tom (1), Josua, Dennie, Niklas (1), Tobi, Paul (1) und Julius.

Sitemap | Druckbare Ansicht | © 2008 - 2024 TSV Herwigsdorf 1891 e.V.