If you're seeing this page there is a problem with the layout.master file of your skin.

Mission Titelverteidigung Teil 3

Spitzkunnersdorf- TSV 0:4 (0:1)

Am 14.Mai ging es erneut nach Spitzkunnersdorf. Mission Titelverteidigung des Kreispokal Teil 3 stand an. Nachdem wir Hagenwerder und Herrnhut bereits aus dem Rennen geworfen hatten, stand uns nun der Tabellennachbar gegenüber. Da wir beide Meisterschaftsspiele relativ klar für uns entscheiden konnten, gingen wir hier natürlich als Favorit auf den Platz. Allerdings waren wir auch vor der durchaus vorhandenen Spielstärke von Spitzkunnersdorf gewarnt. Unsere zahlreich erschienenen Fans, Eltern und Unterstützer machten die Partie fast zu einem Heimspiel. 
Auf dem Platz sah man engagierte Mannschaften und einen etwas überforderten Schiedsrichter. Nach manchen Aktionen im Spielverlauf war es schwer seine Aktionen nachzuvollziehen und unsere Spieler im Zaum zu halten. Dennoch spielten wir überlegen und Folgerichtig gingen wir auch verdient in der 31. Minute durch Josua in Führung. In der Halbzeit wurde versucht die Mentalität in die richtige Richtung zu lenken und wir begaben uns selbstbewusst zurück auf den Platz. In der 49.Minute erzielte Paul den Treffer zum 2:0 und nahm unseren Gegner so ziemlich die letzte Hoffnung. Dennoch wurde recht verbissen auf beiden Seiten weitergekämpft. Erneut Josua und Tobi schossen uns noch auf 4:0. Dieser Sieg resultiert einmal mehr aus einer soliden Abwehrleistung und einer starken Leistung im Mittelfeld, welche immer wieder unsere Stürmer in Szene setzen konnten. Alles in Allem eine solide geschlossene Mannschaftsleistung. Nun gilt es Weißwasser, welche den Heimvorteil im Finale nutzen können, zu schlagen und erneut den Pokal nach Herwigsdorf zu holen. 

Wir spielten mit: Thomas, Lauri, Yves, Eric, Marcus, Tom, Josua, Vincent K., Lucas, Paul J., Niklas, Tobi, Julius, Vincent T. und Alwin.


Sitemap | Druckbare Ansicht | © 2008 - 2024 TSV Herwigsdorf 1891 e.V.

Powered by mojoPortal | | |