If you're seeing this page there is a problem with the layout.master file of your skin.

Klarer Auswärtserfolg nach der Winterpause

Am vergangenen Samstag waren die TSV Herren nach der verlängerten Corona-Winterpause zu Gast bei den Herren des SV Arnsdorf-Hilbersdorf. Dies war das vorletzte Nachholspiel der Hinrunde. Aufgrund der verkürzten Saison soll es nur ein Spiel gegen Arnsdorf-Hilbersdorf und in zwei Wochen gegen Lautitz geben. Die Rückspiele wurden jeweils gestrichen. (Anmerkung: Obwohl es im Spielkalender offensichtlich genügend freie Termine für die Partien geben würde.)

Auf dem schönen Platz in Arnsdorf pfiff Schiedsrichter Jeffrey Krenz das Topspiel der Kreisklasse des Zweiten gegen den Dritten pünktlich an. Herwigsdorf nahm mit Wind im Rücken sofort das Heft in die Hand und drängte Arnsdorf-Hilbersdorf tief in die eigene Hälfte. Folgerichtig fiel bereits nach 9 Minuten das 1:0. Adrian chippte den Ball auf Erik, welcher mit links das Leder im Netz versenkte. Die TSV Herren spielten weiter konzentriert nach vorn und waren meist gedankenschneller als die Hausherren. So fing Lars in der 15. Minute einen Abstoß des Gegners ab und vollendete nach einem schnellen Doppelpass mit Adrian selbst erfolgreich aus 20 Metern.

Nicht nur offensiv zeigte sich Herwigsdorf stark, sondern auch in der Defensive. Sowohl der Spielaufbau als auch die Verteidigung der gegnerischen Angriffe waren in der ersten Halbzeit nahezu fehlerlos. Das 3:0 fiel nach einer Ecke von Erik. Im Sechszehner konnte Arnsdorf zunächst den Ball abfangen, doch durch schnelles Gegenpressing kam das Leder erneut zu Erik, der den Ball mit dem Außenrist im langen Eck zappeln ließ.

Nach der Halbzeit blieb Herwigsdorf weiter spielbestimmend und verteidigte weiter konzentriert. Zweimal Aluminium verhinderte nach Schuss von Maurice und später nach Kopfball von Adrian zunächst eine höhere Führung. In der 81. Minute machte Erik dann mit seinem dritten Treffer im Spiel alles klar. Einen langen Ball von Adrian aus der eigenen Hälfte nahm er schnell mit und spitzelte den Ball am Torhüter vorbei zum 4:0 Endstand. Ein, auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der den Herwigsdorfern Rückenwind für das nächste Topspiel in zwei Wochen gegen Lautitz auf heimischen Platz geben sollte.

Sitemap | Druckbare Ansicht | © 2008 - 2024 TSV Herwigsdorf 1891 e.V.