If you're seeing this page there is a problem with the layout.master file of your skin.

NACH DER SAISON IST VOR DER SAISON

Nach diesem Motto ging es nach unserem Pokalsieg nicht in die Sommerpause, sondern es wurde erstmals (fast) durchgängig Training angeboten. So waren wir auch in den Vorbereitungsspiele schon recht gut drauf. So gab es eine 3:0 Niederlage gegen die A-Jugend von Post Germania Bautzen und eine Woche später einen klaren 7:0 Sieg in Kemnitz gegen Neusalza-Spremberg. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal nach Kemnitz für die kurzfristige Bereitstellung des Spielfeldes.

So gingen wir gut gerüstet in unser Landespokalspiel gegen Eintracht Niesky. Im Rahmen der 130 Jahrfeier unseres Vereins, sollte dies der Höhepunkt des Festes werden. Vor Beginn gab es durch unseren Präsidenten noch eine Ehrung unserer Mannschaft für den Kreispokalsieg. Ich bin sicher die Jungs werden viel Spaß im Laser-Land Bautzen haben. Vielen Dank dafür.
Danach starteten wir in die Partie. Nach etwas nervösem Beginn merkten wir schnell, dass unser Gegner mit unserem Platz nicht zurecht kommt und übernahmen selbst die Initiative. Bereits in der 17.Minute konnten wir durch Tobias in Führung gehen. Es boten sich weitere Chancen, welche leider nicht verwertet wurden. Die ca. 60 Zuschauer sahen einen überlegenen Kreisklassevertreter. Bis der Wettergott uns einen Strich durch die Rechnung machte. In der 34.Minute wurde das Spiel durch den Schiedsrichter wegen Gewitter unterbrochen und wenige Minuten später endgültig abgebrochen. Jeder mag sich seine eigene Meinung darüber bilden. So muss dieses Spiel erneut angesetzt werden und wir werden voraussichtlich am 30.09.2021 18 Uhr nochmal den Versuch starten den Landesklassevertreter ordentlich Paroli zu bieten.

Video zum Spiel

Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zum Video.

Sitemap | Druckbare Ansicht | © 2008 - 2024 TSV Herwigsdorf 1891 e.V.