If you're seeing this page there is a problem with the layout.master file of your skin.

Der Aufstieg ist perfekt!

Am Samstag reisten die TSV Herren auf die Eiswiese nach Görlitz zum Auswärtsspiel gegen Post SV. Ziel war es die drei Punkte aus Görlitz mitzunehmen, um einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg zu machen.

Herwigsdorf startete jedoch nervös in die Partie. Auf dem Kunstrasenplatz schafften es die TSV Herren anfangs nicht, ihr übliches Kombinationsspiel aufzuziehen. So waren es die Hausherren welche durch einen Weitschuss die erste Chance verbuchten. Den Flatterball aus 30 Metern konnte Paul mit einer schönen Parade gerade noch entschärfen. Stück für Stück kämpften sich die Herwigsdorfer in die Partie. Ein Freistoß von Adrian landete leider nur an der Latte. Kurze Zeit später zeigte Lars sich treffsicherer. Eine Kopfballverlängerung von Adrian nach einem langen Einwurf köpfte er auf das Tor. Der Görlitzer Keeper konnte den Ball nicht sichern und so drücke Lars durch entschiedenes Nachsetzen die Kugel in der 23. Minute über die Linie. Bereits eine Minute später erhöhte Adrian auf 2:0. Vorausgegangen war ein Zuspiel von David auf Maurice. Letzterer leitete den Ball schnell in die Spitze weiter und Adrian bewahrte kühlen Kopf. Herwigsdorf hatte nun die Partie im Griff, konnte allerdings weitere gute Chancen nicht in Tore ummünzen.

Die zweite Halbzeit begannen die TSV Herren erneut schläfrig und so entwickelte sich zunächst eine offene Partie. Görlitz versuchte oft mit Fernschüssen gefährlich zu werden, doch entweder verfehlten diese das Tor oder waren leichte Beute für Paul. In der 60. Minute sorgte dann Maurice für die Vorentscheidung. Adrian setzte die gegnerische Abwehr bei einem hohen Ball unter Druck und leitete das Leder auf Maurice weiter. Dieser nahm den Ball schnell am herauseilenden Torhüter vorbei mit und schob zum 3:0 ein. Nun konnten die TSV Herren befreit aufspielen – und taten das auch. Ein Pass von Lars in die Schnittstelle passte Julius zu Adrian quer, welcher frei vorm Torhüter mit dem 4:0 seinen Doppelpack schnürte. Das fünfte Tor der Herwigsdorfer fiel in der 68. Minute. Robert vollendete mit einem strammen Schuss von der halbrechten Strafraumlinie nach Vorarbeit von Lars ins lange Eck. Danach verflachte die Partie etwas. Einen schönen Fernschuss von Eddie konnte der Keeper der Hausherren gerade noch zur Ecke lenken. Den Schlusspunkt setzten dann die Görlitzer. Ein Ballverlust im Mittelfeld nutzte Robin Weihrauch aus, ließ die TSV Abwehr stehen und schoss das Leder ins kurze Eck. Danach pfiff Schiri Lutz Bräuer die Partie ab.

In Summe ein verdienter Sieg für die TSV Herren. Und da kurz nach dem Spiel bekannt wurde, dass Lautitz sein Spiel gegen Gersdorf verloren hatte, war das Saisonziel auf einmal erreicht.

Herwigsdorf feiert zwei Spieltage vor Schluss den Aufstieg in die Kreisliga!

Ein Lob an das gesamte Team sowie den Spielertrainer Lars. Der Aufstieg ist aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung sowie dem Zusammenhalt im Team mehr als verdient.

In zwei Wochen darf das beim letzten Heimspiel der Saison gegen Schönau-Berzdorf gebührlich gefeiert werden.

Sitemap | Druckbare Ansicht | © 2008 - 2024 TSV Herwigsdorf 1891 e.V.