If you're seeing this page there is a problem with the layout.master file of your skin.

Verdammt; und dann standen wir alle im Regen.

Am Sonntag, 24.04.2020, wurde das 2. Rückrundenturnier in der Bambiniserie gespielt. Nachdem Anfang April der ursprüngliche Termin abgesagt wurde, war es der zweite Anlauf in Herwigsdorf. 6 Mannschaften reisten zu uns an. Im Vorfeld drückten wir die Daumen, dass es der liebe „Wetter-Gott“ gut meint. Nach kurzer knackiger Turniereröffnung, wurde unserem Jakob noch ein Geburtstagsgeschenk überreicht und schon ging es los. Für Arthur war es das allererste Turnier, wobei er es insgesamt recht gut machte.

Bei leichtem Nieselregen spielten unserer Mädchen und Jungen ihr erstes Spiel gegen Zittau. Gegen den Favoriten wurde mutig und angriffslustig agiert. Auch unglaubliche Torwartparaden waren von unserem Keeper Fritz dabei. Vor allem im Zusammenspiel verzeichnete die Mannschaft einen guten Eindruck. Zittau gewann dieses Spiel schlußendlich mit 1:0 (Fairplaywertung).
Im 2. Turnierspiel ging es gegen die deutlich größeren und körperlich stärkeren Kinder aus Neusalza-Spremberg. In diesen Spiel ging der kleine Nick in den Kasten und dabei machte er seine Sache prima. Mit unbändigem Einsatzwillen, Laufbereitschaft machten wir es dem Gegner schwer. Die Partie gewannen letztendlich die Neusalza-Bambins, wobei wir 2 Tore erzielen.
Nach einer etwas längeren Pause (inklusive einer Gummibärenrunde), wollten wir gegen Ludwigsdorf an die guten Leistungen anknüpfen. In diesem und im folgenden Spiel durften unsere beiden Mädchen Johanna und Mila, sich als Torhüterin beweisen. Auch sie machten ihre Sache prima. Diese Partie endete unentschieden 0:0. Auch hier trafen wir einmal das Tor. Während des Spiels wurde der Himmel immer dunkler und es begann heftig zu regnen. Alle Mannschaften spielten tapfer und heldenhaft weiter. An dieser Stelle sei den kleinen Kickern ein riesiger Respekt ausgesprochen.
Das 4. Spiel absolvierten wir gegen den SC Großschweidnitz-Löbau. In einer insgesamt sehr ausgeglichen Partie, waren die Gäste am Ende die glücklicheren Sieger.
Im letzten Turnierspiel wollten wir unbedingt nochmal alles in die “Waagschale“ werfen. Trotz Kälte, nasser Trikots spielten wir von Beginn an hoch motiviert Richtung Tor der Neugersdorfer Bambins. Dieses mal belohnten sich die Herwigsdorfer Minis und gewannen 1:0 (Fairplaywertung). Dabei erzielten wir 3 wunderschön herausgespielte Tore.

Unsere Turnierleitung entschied sich, die Siegerehrung auf dem Dachboden des Dorfgemeinschaftshauses abzuhalten. Hierfür nochmal sehr vielen Dank, für die innovative Idee unserer Organisatoren.
In der Endabrechnung belegten wir Punktgleich “eigentlich“ den 3. Platz mit dem Sportclub. Der direkte Vergleich lies uns aber auf den 4. Platz rutschen.

Trotz der widrigen Wetterumstände geht an alle Beteiligten ein riesen großes Dankeschön. Das nächste Turnier findet am 30.04.2022, um 14 Uhr im Zittauer Westpark statt.

Wir spielten mit: Mila, Johanna, Jakob, Nick, Lars, Arthur und Fritz

Bilder zum Turnier

Sitemap | Druckbare Ansicht | © 2008 - 2024 TSV Herwigsdorf 1891 e.V.