If you're seeing this page there is a problem with the layout.master file of your skin.

Spiel und Spaß in Ludwigsdorf

Am Sonntag, 26. September, reisten unsere Bambinis nach Ludwigsdorf. Unterstützt und angefeuert wurden wir wieder von den begeisterten TSV-Eltern. Bei herrlichem Postkartenwetter, wurde gegen Ludwigsdorf, Neugersdorf und Zittau ein 4er Turnier gespielt. Der Sportclub Großschweidnitz-Löbau musste leider wegen vieler kranker Kinder das Turnier absagen. Im Turniermodus Jeder gegen Jeden und 12 Minuten, bekamen alle Kinder ausreichend Spielzeit. Johanna, konnten wir neu in unserer Runde begrüßen. Für sie war es das allererste Turnier.   

Im ersten Spiel gegen die Kinder aus Zittau, hatten wir unsere Schwierigkeiten. Der Gegner überspielte uns mit langen hohen Bällen, und der Torjäger der Grenzstädter konnte ein ums andere Mal einnetzen. Dennoch hatten wir schon in diesem Spiel gute Möglichkeiten Tore zu erzielen. Dies gelang Oscar, mit einem schönen Treffer ins Zittauer Gehäuse. Im nächsten Spiel stellten wir etwas um. Kai wechselt zu den Feldspielern und Oscar ging in den Kasten. Neugersdorf ging schnell mit 2:0 in Führung. Aber... der TSV- Torwart hielt uns mit einigen hervorragenden Paraden im Spiel. Im Verlauf des Spiels steigerten sich die Herwigsdorfer Bambinis und Karl erzielte folgerichtig kaltschnäuzig den Anschlusstreffer. Trotz tollem Engagement und vieler großartiger Aktionen, blieb uns der Ausgleichstreffer verwehrt. Im letzten Spiel wollte Karl sein Können im Tor unter Beweis stellen. Er hielt das Tor rein, da er insgesamt wenig zu tun hatte. Gegen die kleinen Kicker aus Ludwigsdorf erzielten wir dieses mal viele Tore. Dabei waren Raphael, Nick, Jakob und Oscar teilweise mehrfach erfolgreich. 

Insgesamt war es ein gelungener Vormittag, welcher durch die Gastgeber aus Ludwigsdorf prima organisiert wurde. An dieser Stelle möchte sich der TSV Herwigsdorf für die Medaillen und die originellen Urkunden bedanken. Die Kinder waren erneut begeistert und eifrig bei dem Geschehen. Ob über den Rasen geflitzt, über die eigenen Beine gestolpert oder kräftig an den Ball geschossen... alles war wieder mit dabei. Kleine einzelne Aktionen, wobei die Mini- TSV´ler das mannschaftliche Zusammenspiel suchten, waren auch schon zu erkennen. Wir freuen uns auf das nächste Turnier am 10.10.2021, um 14 Uhr, in der Zittauer Weinau.  

Wir spielten mit: Johanna, Kai, Jakob, Oscar, Raphael, Karl und Nick 

Bilder zum Turnier





Sitemap | Druckbare Ansicht | © 2008 - 2024 TSV Herwigsdorf 1891 e.V.

Powered by mojoPortal | | |