If you're seeing this page there is a problem with the layout.master file of your skin.

Testspielsieg gegen Landesligist der B-Jugend

TSV - FC O B-Jugend 4:2 (4:2)

Eine Woche vor dem Saisonstart kam es zum Testspiel gegen die B-Jugend vom FC Oberlausitz. Unser Gegner nutzte die Partie zum Abschluss ihres Trainingslagers, hatte allerdings dadurch auch schon einiges an Belastung in den Knochen, was man auch vor Allem in der Spritzigkeit merkte. Wir hatten vor sofort offensiv zu beginnen und dies gelang auch. Nach 38 Sekunden markierte Niklas, durch einen Torwartfehler bedingt, bereits das 1:0. Danach entwickelte sich ein munteres und intensiv geführtes Spiel. Durch einen schönen direkt verwandelten Freistoß kam Neugersdorf in der 23. Minute zum Ausgleich. Eine Minute später direkt die Antwort. Freistoß aus der eigenen Hälfte von Lauri direkt auf den Kopf von Paul, der entgegen der Laufrichtung des Torwarts einköpfte. Spielerisch übernahm der FC O die Partie, was uns, auf Grund der nicht optimalen Vorbereitung, nicht verwunderte. Dennoch hielten wir gut dagegen. In der 30. Minute erhöhte Niklas auf 3:1. Nur 3 Minuten später der Anschluss nach einem sehenswerten Solo, wobei unsere Verteidigung alles anderes als gut aussah. Noch vor der Pause dann erneut Paul mit dem 4:2. In der Halbzeitpause wurden dann einige Umstellungen und Wechsel durchgeführt. Danach sah unsere Abwehr etwas stabiler aus, allerdings haben wir noch viel im Spielaufbau zu tun. Gut verteidigte Bälle gelangten sofort wieder zum Gegner und schwächten dadurch unsere Offensivbemühungen. Thomas vereitelte noch einige große Chancen des FC O und zeigte sich so schon in guter Form. Alles in Allem sahen die gut 80 Zuschauer ein schönes Spiel, welches am Grill einen gelungenen Abschluss fand. Anzumerken ist noch, dass die Partie vom Schiedsrichtergespann Miersch, Beulke und Genc souverän geführt wurde. Solche Leistungen würden wir uns für die gesamte Saison wünschen.

Bilder zum Spiel

Sitemap | Druckbare Ansicht | © 2008 - 2024 TSV Herwigsdorf 1891 e.V.