If you're seeing this page there is a problem with the layout.master file of your skin.

Kinderfußball zum Muttertag in Ludwigsdorf

Zum Ehrentag aller Muttis fuhren wir am 14. Mai nach Ludwigsdorf. Dort warten 7 weitere Mannschaft auf uns, welche am FUNiño - Turnier teilnahmen. Neben dem Gastgeber Ludwigsdorf, waren Kinder aus Görlitz, Niesky, Deutsch- Ossig, Kodersdorf, Meuselwitz und Herrnut dabei.

Etwas ersatzgeschwächt, durch Krankheiten oder private Vorhaben, spielten wir nur mit 4 Kindern. Das Los entschied, dass wir auf Spielfeld 2 starten sollten. Durch den Wechsel zwischen Siegen und Niederlagen, spielten wir leider nicht gegen alle Mannschaften. Der durchgeführte FUNiño- Modus erlaubte uns nur gegen Meuselwitz, Deutsch- Ossig, Niesky und Görlitz zu kicken.

Insgesamt hatten unsere Kinder wieder viel Spaß, trotzten der Anstrengung, nur zu viert zu sein. Der kleine Benjamin konnte seine ersten beider Tore überhaupt in einem Fußballturnier erzielen. Die Freude war natürlich riesengroß. Lotti, unser einziges Mädchen, versuchte sich schon immer mehr in das Spielgeschehen einzubringen. Nick glänzte besonders in den ersten Spielen, als Torschütze. Und Luca zeigt an diesen Tag eine prima engagierte Leistung.

Für die Kinder war es allesamt ein gelungener Vormittag bei wunderschönem Wetter. Nach dem Turnier schenkte der Veranstalter allen Kinder eine kleine Blume, welche anschließend den Muttis überreicht wurden. Eine tolle Geste.

Wir spielten mit: Lotti, Nick, Luca und Benjamin

Bilder zum Turnier

Sitemap | Druckbare Ansicht | © 2008 - 2024 TSV Herwigsdorf 1891 e.V.