If you're seeing this page there is a problem with the layout.master file of your skin.

Budenzauber in Oderwitz

Der FSV Oderwitz 02, hatte am Sonnabend, den 11.02.2023, zum Hallenturnier für Bambini`s einladen. Neben dem Gastgeber waren Kinder aus Zittau, Großschönau, Herrnhut, Bertsdorf und unsere TSV- Kicker dabei. Im Turniermodus Jeder gegen Jeden wurde in einer großen Halle auf Handballtore gespielt. Um es vorweg zu nehmen; diese Gegebenheiten sollten unseren Kindern an diesen Tag nicht so recht liegen.

Es war wie “Verflixt“ an diesem Tag. Schon im ersten Turnierspiel zeigte sich, dass wir uns viele gute Torchancen erarbeiteten, jedoch fand der Ball nicht den Weg in den gegnerisch Kasten. Trotz guten Spielaufbau und mutigen Einzelaktionen, hielt der prima agierende Bertsdorfer Tormann das 0:0 für sein Team sicher. In den weiteren Partien zog es sich wie ein “Roter Fanden“ in den Spielen fort. Gegen die Teams aus Herrnhut, Großschönau und Oderwitz spielten wir jeweils 0:0. Das einzige Spiel, dass unsere TSV`ler verloren, war gegen die Mannschaft vom ESV Lok Zittau. Lange zeichnete sich auch dieser Partie dein torloses Unentschieden ab, ehe Sekunden vor Schluß, das runde Leder über unsere Torlinie kullerte.

Insgesamt war das Turnier sehr ausgeglichen und es wurden von allen Mannschaften wenig Tore erzieht. Das Herwigsdorfer Team erreichte mit vier Punkten und mit einem Torverhältnis von 0:1 den fünften Platz, was ein kleines Kuriosum sei. Zu erkennen ist, unser gutes spielerisches Potential. Es mangelte auch weiterhin nicht an Ehrgeiz und Mut der Kinder, um mit Spaß dabei zu sein.
Und beim nächsten mal treffen wir auch wieder das Tor.

Wir spielten mit: Lotti, Lars, Jakob, Nick, Benjamin, Luca und Fritz

Bilder zum Turnier

Sitemap | Druckbare Ansicht | © 2008 - 2024 TSV Herwigsdorf 1891 e.V.