If you're seeing this page there is a problem with the layout.master file of your skin.

Spielbericht

Letzten Freitag sind wir zu unserem ersten Auswärtsspiel in dieser Saison nach Holtendorf gefahren. Auch diesmal waren mit Fritz und Luca wieder 2 neue Spieler dabei, die sich fleißig mit in die Mannschaft eingefügt haben.

Die Anstoßzeit (17 Uhr) war etwas gewöhnungsbedürftig und am Ende einer langen Schulwoche sahen alle auch etwas müde aus. Zu allererst gab es ein kleines Geburtstagsständchen für unsere Emma, die nun 8 Jahre alt ist.

Dann ging es raus auf den windigen Platz. Mit einer schnellen Führung durch Justus in der dritten Minute war der Anfang gemacht. Die Holtendorfer machten aber direkt im Anschluss den Ausgleich und kamen zu weiteren Chancen. Justus wiederum konnte in der 7. Minute die erneute Führung besorgen.

In der 10 Minute konnte das Geburtstagskind mit einer starken Parade den Gegentreffer verhindern. 3 Minuten später war sie dann machtlos und es stand erneut unentschieden.

Direkt im Gegenzug setzte sich Oscar auf links durch und visierte das obere Eck an, der Ball klatschte von der Latte ab und Leo stand goldrichtig vorm Tor und konnte den Ball so zum 3:2 einschieben. Kurz vor der Pause war es abermals Justus, der mit einem schönen Solo aus der Abwehr bis vors Tor kam und zum 4:2 Pausenstand vollenden konnte.

Deutlich zufrieden wurde sich in der Pause gestärkt und mit frischen Kräften sollte die Führung behauptet werden. Der Gegner wiederum hatte sich auch viel vorgenommen und konnte dies besser umsetzen. 5 Minuten nach der Pause stand es wieder 4:4. Justus konnte eine erneute Führung herstellen, die jedoch nur eine Minute Bestand hatte (5:5).

Die Holtendorfer gingen teilweise recht robust in die Zweikämpfe und es gab viele Schubser, was unsere Jungs und Mädels etwas zu beeindrucken schien. Zwar konnte Justus noch einmal auf 6:5 erhöhen, aber das letzte Wort hatten die Holtendorfer. Mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss stellten sie auf 7:6. Wir konnten zwar noch Chancen erarbeiten, aber das Glück schien nicht auf unserer Seite zu sein an diesem Tag.

Die erste Niederlage der Saison ist aber kein Beinbruch. Man konnte auch in diesem Spiel schöne Ansätze erkennen, dass versucht wurde Inhalte aus dem Training umzusetzen. Es wurde über den Torwart gespielt, bei Dribblings nach vorn wurde auch mal der Pass zum Mitspieler gesucht und nicht immer nur der Torschuss. Alles in allem war es doch ein recht gutes Spiel, welches am Ende nur knapp verloren wurde. (ms)

Sitemap | Druckbare Ansicht | © 2008 - 2024 TSV Herwigsdorf 1891 e.V.