If you're seeing this page there is a problem with the layout.master file of your skin.

Hallenturniere der Herren

Am 8. und 15. Feb. waren die Herren zu Hallenturnieren von Empor Löbau bzw. SV Lautitz zu Gast.

Das Starterfeld beim Löbauer Turnier war mit 10 Mannschaften recht groß und es wurde in 2 Vorrundenstaffeln gespielt – mit einem Futsal-Ball. Die ersten drei Spiele liefen jeweils aus unterschiedlichen Gründen nicht besonders gut. Erst im letzten Staffelspiel gelang noch ein Erfolg gegen Kittlitz (späterer Finalist). Möglicherweise weil Nico erst vor diesem Spiel seine Banane gegessen hat. Zumindest bedeutete dies den 4. Platz in der Staffel und 7-Meter-Schießen um Platz 7/8 gegen Neusalz. Nachdem da erst mal alle Schützen beider Mannschaften am Keeper scheiterten, schoss uns Steffan dann zum Sieg bei diesem Duell.

Eine Woche später ging es dann beim Turnier der Lautitzer mit insgesamt 6 Mannschaften „Jeder gegen Jeden“ um den Turniersieg. Diesmal lief es deutlich besser. Lag’s am diesmal normalen Hallenball, daran das Nico reichlich Affenfutter dabei hatte, dass wir uns die Woche zuvor schon mal eingespielt hatten? – man weiß es nicht. Keines der Spiele ging jedenfalls verloren, aber durch Unachtsamkeiten musste man in zwei Parteien noch kurz vor Schluss einen Treffer zum Unentschieden einstecken. Insgesamt war das Teilnehmerfeld recht ausgeglichen, so dass es am Ende richtig eng wurde. Dank eines 4:0 Erfolges im letzten Spiel konnten wir mit dem hauchdünnen Vorteil eines mehr geschossenen Tores, bei gleichem Torverhältnis, den Turniersieg vor den Sportfreunden aus Reichenbach holen.

Sitemap | Druckbare Ansicht | © 2008 - 2024 TSV Herwigsdorf 1891 e.V.