If you're seeing this page there is a problem with the layout.master file of your skin.

Gelungener Saisonauftakt mit hohem Sieg

Zur großen 130-Jahrfeier hatte auch unsere neue F-Jugend ihr erstes Saisonspiel. Der Gegner die SC Großschweidnitz-Löbau trat mit einer gestandenen Truppe des 2013er Jahrganges an und mit 3 Ersatzspielern des neuen Jahrganges 2014.

Wir starteten mit 5 bekannten aus dem letzten Jahr Emma, Egon, Leo, Luka und Justus, welcher in diesem Jahr unser Kapitän sein wird. Weitere Neuzugänge waren Emil, Mars und Oscar dabei.

Die Trainer (Kay und Micha, die den Jahrgang ab jetzt übernehmen) waren noch unsicher, wie die Mannschaft sich im Spiel anstellen würde.

Der Beginn war recht verhalten und jeder musste erst einmal seinen Platz auf dem Feld finden. Die Löbauer hatten die 1:0 Führung erzielt, was unsere Jungs und Mädchen aber nicht beeindruckte. Mit viel Selbstvertrauen durch gute Zuspiele untereinander näherten wir uns ein ums andere Mal dem Tor. Leo war dann derjenige, der uns zum Ausgleich schoss und alles war wieder offen. Ab da waren wir die spielbestimmende Mannschaft und konnten uns weitere Chancen erarbeiten. Nach Toren durch Leo und Egon führten wir mit 3:1 und nach Meinung des Trainers (Micha) war dann Halbzeit. Justus hat mich aber berichtigt, dass er auch noch ein Tor geschossen hat. Man möge mir verzeihen, ich war auch aufgeregt.

In der zweiten Halbzeit standen Positionswechsel an, die Kinder aus der Abwehr in den Angriff und umgedreht. Unser Kapitän Justus hatte sich viel vorgenommen in der zweiten Hälfte und startete seine persönliche Torjagd. Schnell stand es 8:1 und auch die anderen hatten noch Lust. Emil mit 2 Treffern und Mars mit 1 Treffer erhöhten das Ergebnis weiter. Den Schlusspunkt setzte wieder unser Kapitän Justus mit seinem sechsten Treffer zum 12:1 Endergebnis.

Insgesamt ein sehr schön anzusehendes Spiel mit schönen Kombinationen. Darauf lässt sich aufbauen. Großes Lob vom Trainerteam an die Kids.

Wir spielten mit:

(ms)

Video zum Spiel

Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zum Video.

Sitemap | Druckbare Ansicht | © 2008 - 2024 TSV Herwigsdorf 1891 e.V.