If you're seeing this page there is a problem with the layout.master file of your skin.

Stimmungsvolle Jugendturniere im Januar 2023

Am 21./22. Januar rollte in der Herwigsdorfer Halle bei 3 Junioren-Turnieren der Ball.

Gesammelte Impressionen in Bildern und Videos haben wir Euch zusammengestellt (auf das Bild klicken).

Unten findet Ihr in chronologischer Reihenfolge kurze Berichte zu den Turnieren und dem Abschneiden unserer Teams.

E-Junioren ➜

F-Junioren ➜

G-Junioren ➜

Mit einem Klick gelangt ihr zur Video/Fotoshow

E-Junioren

Nach knapp zwei Jahren konnte der TSV Herwigsdorf endlich mal wieder ein eigenes Heimturnier veranstalten. Unsere E-Junioren leiteten am Samstag, den 21.01.2023, das Turnierwochenende ein.

Folgende Mannschaften traten an diesem Tag an:

• SC Großschweidnitz-Löbau 1
  • SC Großschweidnitz-Löbau 2
  • SV Meuselwitz
  • SV Grün-Weiß Gersdorf
  • TSV Herwigsdorf

Unsere Mannschaft hatte anfangs Startschwierigkeiten und konnte in den ersten zwei Spielen leider keine Punkte verbuchen. Im ersten Spiel unterlag man knapp mit 1:2 gegen den SV Meuselwitz und auch im zweiten Spiel musste man sich mit einer knappen 2:1 Niederlage gegen Gersdorf geschlagen geben.

Auch das dritte Spiel war nicht das Gelbe vom Ei. Man unterlag der ersten Mannschaft von Großschweidnitz-Löbau mit einem 7:0.

Erst im letzten Spiel konnten unsere E-Junioren ihre gewohnte Leistung abrufen und gewannen mit einem 4:1 gegen die zweite Mannschaft von Großschweidnitz-Löbau.

Ein Dankeschön geht an alle Helfer, rund um das Turnier und die Eltern und Zuschauer, die das Hobby und die Freude der Kicker unterstützen und bejubeln.

F-Junioren

Alle Jahre wieder veranstaltet der TSV ein eigenes Hallenturnier. In der F-Jugend waren 2023 folgende Mannschaften am Start:

• SV GrünWeiß Gersdorf
  • Herrnhuter SV
  • SC GroßschweidnitzLöbau
  • SV Lautitz 96
  • FSV Oderwitz 02
  • TSV Herwigsdorf I
  • TSV Herwigsdorf II

Unsere Kinder traten in 2 gemischten Mannschaften wie folgt an:

TSV Herwigsdorf I - Emma, Arthur, Finley, Raphael und Egon.

TSV Herwigsdorf II – Johanna, Karl, Mars, Oscar, Emil und Levi.

Der Start war für 14 Uhr angesetzt und zu Beginn endete der Vergleich unserer beiden Teams mit einem gerechten 2:2 unentschieden. Es sollten 20 weitere spannende und torreiche Partien folgen. In einem sehr eng umkämpften Feld setzte sich am Ende TSV Herwigsdorf I durch. Das Ganze äußerst knapp, da der FSV Oderwitz Punktgleich (13 Pkt.) und mit gleicher Tordifferenz (+10) nur auf Grund der weniger geschossenen Tore den zweiten Platz einnahm. Platz 3 sicherte sich die Mannschaft aus Lautitz. Unser zweites Team beendete mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen das Turnier auf einem guten vierten Platz gefolgt von Löbau, Herrnhut und Gersdorf.

Es gab noch einen weiteren Grund zu feiern, denn den besten Torschützen mit 13 Toren konnte Egon für sich beanspruchen, ohne das Team dahinter wäre diese Zahl auch nicht zu schaffen. Sehr gute Leistung.

Vielen Dank nochmal an alle ringsum die dieses schöne Turnier möglich gemacht haben (Turnierleitung, Schiedsrichter, Verkauf und Friedi der überall alles macht). Auch vielen Dank an die Eltern, der Verkauf der Kuchen und Süßwaren hat einiges in die Mannschaftskasse gespült.