Großschweidnitz 2. : Herwigsdorf 2:3 (0:2)

Als wir in Großschweidnitz ankamen, staunten wir nicht schlecht, als niemand auf dem Sportplatz zugegen war. Dann stellte sich heraus, dass das Spiel in Herrnhut auf dem Kunstrasenplatz stattfand. Also ging es nach Herrnhut.

Dort begann das Spiel recht offen, denn beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Noch in der Anfangsphase gab es einen Freistoß für Herwigsdorf. Der wurde auf rechts außen gepasst. Von dort brachte Dirk Ludwig den Ball flach hinein und Adrian Reinke drückte den Ball mit kräftiger Hilfe des Gegenspielers über die Linie. Nun dominierte der TSV das Geschehen. In der 28. Minute passte Adrian Reinke einen Ball in die Gasse, den Andre Ritter gegen den herauseilenden Torwart per Heber verwertete. Herwigsdorf hatte bis zur Halbzeit noch einige große Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Auch gab es einige wenige brenzlige Situationen zu überstehen, die trotz guter Abwehrarbeit entstanden. So blieb es beim 2:0 für Herwigsdorf.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel erneut von beiden Mannschaften gestaltet und blieb dadurch weiterhin offen. In der 58. Minute gab es eine etwas unübersichtliche Situation in der Abwehr des TSV, sodass ein Großschweidnitzer, dem der Ball vor die Füße fiel, mit einem Schuss ins lange Eck den Anschluss herstellte. Jedoch kam es 7 Minuten später wieder zur 2-Tore-Führung für Herwigsdorf. Adrian Reinke schickte Dirk Karlert Richtung Strafraum, wo dieser sich gegen einen Verteidiger durchsetzte und den Keeper überwand. Es dauerte aber nicht lange und das Spiel stand erneut auf der Kippe. Ein Großschweidnitzer nutzte einen Steilpass zum 2:3. Danach gab es auf beiden Seiten noch ein paar große Möglichkeiten, doch es blieb diesmal bei einem Dreier für den TSV Herwigsdorf.

Aufstellung:

Steffen Wauer