Großhennersdorf : Herwigsdorf 2:2 (0:0)

Am zweiten Spieltag der Rückrunde ging es wohl auf den schönsten Sportplatz der Liga , nach Großhennersdorf. Bei anfangs schönem Wetter kamen auch eine Menge Zuschauer, um sich dieses „Spitzenspiel“ anzuschauen. Zunächst jedoch waren es nur unsere Männer, die die Heimelf in Bedrängnis brachten. Die gesamte erste Hälfte waren wir überlegen, jedoch kamen auch die Großhennersdorfer zu einigen Chancen. Beide Abwehrreihen standen aber sicher, sodass ein 0:0 zur Pause die Folge war.

Auch nach der Halbzeit versuchten wir weitere Chancen herauszuarbeiten. Putzi holte in der 51. Minute einen Freistoß raus und Hohli schoss ihn in die Maschen. 1:0 und riesiger Jubel. Danach versuchten wir weiter nach vorn zu arbeiten, konnten aber unsere Chancen, wie bereits in der ersten Hälfte, nicht nutzen. Und wer sie vorne nicht macht, … . Ihr kennt das Sprichwort. So kamen die Gäste dann in der 73. Minute durch einen Elfmeter zum Ausgleich. Inzwischen war das Wetter in starken Regen umgeschlagen. So wie der Platz nun war, wurde auch das Spiel – dreckig. Unsere Männer ließen sich von dem bitteren Ausgleich nicht beirren und Putzi köpfte den Ball zum 2:1 in die Maschen – unglaublich! Zu diesem Zeitpunkt fühlten wir uns wieder als Sieger. Jedoch nur 3 Minuten. Denn dann kamen die heimischen Kicker nach einem Eckstoß erneut zum Ausgleich. Die Schlussphase ist schnell zusammengefasst: Glück gehabt! Denn nach dem Augleich waren die Großhennersdorfer besser, aber sie nutzten ihre Chancen nicht. Am Ende steht ein verdientes 2:2, mit dem wir zufrieden sein können.

Nächsten Samstag geht es um 13 Uhr nach Kemnitz.

Aufstellung:

Marcel Klein