Arbeitssieg in Görlitz

Am 5.Spieltag ging es zum 4.Auswärtsspiel zu Germania Görlitz. Es wurde eine erwartet schwere Partie, bei der wir sehr zeitig durch einen Sonntagsschuß von Tom in Führung gingen. Danach bestimmten wir das Spiel weiter und erarbeiteten uns viele Chancen. So konnten wir verdient das 2:0 erzielen. Danach ließen wir unnötiger Weise Görlitz besser ins Spiel kommen und kassierten prompt den Anschluss. Nachdem wir den alten Vorsprung wieder herstellten, kassierten wir im Gegenzug das 2:3 und konnten uns mit einer knappen Führung in die Pause retten. In der 2.Hälfte waren beide Teams auf Augenhöhe, so dass Germania ausgleichen konnte. Nun stand das Spiel auf der Kippe, aber wir wollten den Sieg mehr. So erzielten wir aus abseitsverdächtiger Position das 4:3 nach einem Freistoß. Görlitz rannte nun auf unser Tor an, so dass sich mehrere Konterchancen ergaben. In der 69.Minute konnte davon endlich eine genutzt werden, somit die 3 Punkte geholt und die Tabellenspitze verteidigt werden.

Wir spielten mit: Leon, Paul J., Arthur, Emma, Fabi, Jonas, Josua, Paul N., Tobias, Tom (1), Max (3),  Marcus, David, Emmy, Julian (1), Jesse