Großschweidnitz 2. : Herwigsdorf 2:2 (0:0)

Nachdem wir zu Ostern spielfrei hatten, ging es für uns an einem Sonntag nach Großschweidnitz. Bei etwas kühlerem Wetter legten wir als die bessere Mannschaft los und erspielten uns die eine oder andere Chance. Genutzt werden konnten sie jedoch nicht. Auch die Heimelf spielte mit, kam aber meist nicht in unseren Strafraum. Somit spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Erwähnenswert ist aus der ersten Hälfte nur, dass Putzi dreimal vor dem Keeper auftauchte, dieser aber immer gut parieren konnte konnte. Ansonsten hatten wir ein Chancenplus, dieses konnte aber, wie gesagt, nicht genutzt werden.

In der 2. Hälfte wurde es dann besser. Unsere Chancen bekamen eine bessere Qualität und konnten dann auch verwertet werden. Putzi in der 60. Minute und Hohli in der 63. Minute schossen uns ein hoch verdientes 2:0 heraus. Auch nach der Führung kamen wir noch ganz gut vors gegnerische Tor, wir empfanden es aber nicht schlimm, dass wir diese nicht ins Tor schossen, da wir ja eine vermeintlich sichere Führung hatten. Dass dies ein Irrtum war, zeigt sich nach 75 gespielten Minuten. Ritti versuchte mit vollem Körpereinsatz ein Tor zu verhindern. Der Gegenspieler jedoch fiel dabei unglücklich an den Pfosten, sodass der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Doppelt bitter war dann, dass Ritti auch noch mit Gelb-Rot vom Platz flog. Der Elfmeter war dann im Tor. Nur 2 Minuten später kamen die Großschweidnitzer durch einen Freistoß zum 2:2. Blankes Entsetzen beim TSV, hatten wir bis dahin doch das Spiel dominiert. Nun hieß es kämpfen, und das tat die Mannschaft. Angriffsstürme rollten auf das Tor der Gastgeber zu und auch der Pfosten wurde einmal getroffen, der Ball wollte jedoch nicht mehr rein, sodass wir mit diesem 2:2 leben müssen.

Kämpferisch war das eine Spitzenleistung. Leider haperte es an der Chancenverwertung, sodass wir uns bei diesem 2:2 an die eigene Nase fassen müssen.

Aufstellung:

Torsten Schrödter