12. Spieltag - Herwigsdorf : Schönau Berzdorf

Ergebnis 2 : 5 (0:4) für Schönau Berzdorf

Am Samstag, den 15.11.09, spielte unsere Mannschaft vor heimischem Publikum gegen den SV Schönau-Berzdorf. Als erstes ein Dank an die Spieler, die uns an diesem Tage unterstützten, um die zahlreichen Ausfälle und Absagen zu kompensieren. Vom Papier her gesehen eigentlich sichere 3 Punkte, trotz kompletter Umstellung der Abwehr!!!

Wieder einmal wurde die fehlende Disziplin vor dem Spiel mit in das Spielgeschehen hinein genommen, sodass abermals taktische Anweisungen nicht in die Tat umgesetzt wurden. Das Stellungsspiel der ersten Halbzeit war äußerst mangelhaft und für die Zuschauer nicht schön anzusehen. Ein ordentliches Zweikampfverhalten fand in den ersten 45 Minuten so gut wie nicht statt und es hätte zur Halbzeit auch 7 oder 8 zu 0 für Schönau-Berzdorf stehen können!!!

In der Halbzeitpause wurden einige Positionen verändert ohne die Mannschaft komplett umzukrempeln. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte sah man eine wie ausgewechselte Mannschaft. Das Stellungsspiel deutlich und Zweikampfverhalten war nun deutlich verbessert und die Moral schien zu stimmen. So konnte man sich bis Mitte der zweiten Halbzeit auf 2:4 rankämpfen und ein Gefühl des Kippens des Spiels kam auf. Tore fielen durch einen verwandelten Strafstoss von Steffan Tuma sowie unseren Torschützen vom Dienst Holfeld Ronny, der bereits mit 13 Toren im Moment das Maß der Dinge in der 1.Kreisklasse zu sein scheint.

Nach einer Standartsituation und unter Mithilfe unserer Mannschaft gelang den Gästen dann allerdings das 5:2 und somit die Spielentscheidung. Danach kam unsere Mannschaft nicht mehr ins Spiel und haderte das ein ums andere mal mit den Schiedsrichterentscheidungen. Am Ende stand unsere Mannschaft wieder einmal mit leeren Händen da und es gelang nicht der erhoffte Befreiungsschlag.

Fazit:
Mit der zur Verfügung stehenden Spielerdecke ist es im Moment nicht möglich, eine Rolle im oberen Tabellendrittel der 1.Kreisklasse zu spielen.